Navigation und Service

Sachverständigenrat für Umweltfragen (Link zur Startseite)


Prof. Harald Bradke

Prof. Dr.-Ing. Harald Bradke

Adresse

Fraunhofer-Institut für System- und Innovationsforschung ISI
Competence Center Energietechnologien und Energiesysteme
Breslauer Straße 48
76139 Karlsruhe

Kontakt

Kontakt
Telefon: +49-721-6809 153
Fax: +49-721-6809 272
E-Mail:  harald.bradke@isi.fraunhofer.de

Lebenslauf

Prof. Dr.-Ing. Harald Bradke ist seit Januar 2012 Leiter des Competence Centers Energietechnologien und Energiesysteme im Fraunhofer-Institut für System- und Innovationsforschung ISI. Zuvor war er seit 1996 Leiter des Competence Centers Energiepolitik und Energiesysteme, nachdem er von 1993 bis 1996 Leiter der Forschungsgruppe Energie und stellvertretender Leiter der Abteilung Energie und Umwelt am Fraunhofer ISI war. Seit 1999 hat er einen Lehrauftrag für Energiewirtschaft an der Universität Kassel und ist dort seit 2010 Honorarprofessor. Seine Arbeitsschwerpunkte liegen in Untersuchungen zur technologischen und wirtschaftlichen Entwicklung von Energietechnologien sowie zu Analysen von Kosten und Potenzialen der rationellen Energienutzung in Industrie und Gewerbe, die in den letzten Jahren durch die wissenschaftliche Begleitung der Identifizierung und Umsetzung von Energieeffizienzmaßnahmen in mehreren Hundert Betrieben empirisch untermauert werden.

weiterlesen: Prof. Harald Bradke …


Diese Seite:

© Sachverständigenrat für Umweltfragen - 2008